Vomhardautal's Webseite

Auf diesen Seiten seht ihr nun die Neusten                         Geschehnisse bei uns

 

06.11.2017

Heute war der Zweite Abschied...

Die kleine Cindy ist in ihr neues Zuhause nach Zwickau gezogen.Wir wünschen Vanessa und ihrer Familie ganz viel freude mit der kleinen Maus.

 

03.11.2017

Nach dem Tierarzt haben die kleinen natürlich viel geschlafen... war ja auch eine Aufregung. Aber nun hat sich alles wieder beruhigt und der erste Abschied steht an.. Die kleine Cira wird heute in ihr neues Zuhause ziehen. Aber da es ja nicht weit weg ist werden wie sie ganz sicher wiedersehen :-))) 

 

30.10.2017

So der Tierarztbesuch war für die drei sehr aufregend... Das Autofahren war ja ganz nett... aber der rest war nicht so schön Pieksen und alles ansehen und Testen... bbbrrrrrr nun erstmal ruhe nach der Anstrengung :-)))

 

27.10.2017

So wie die Zeit rennt heißt es bald abschied nehmen.... Am Montag erstmal zum Tierarzt....Impfen Chipen und so :-)))

Dann fahren die kleinen wieder mal Auto und können schon mal Üben ;-))

 

                    Fototermin die ... 3oder 5 oder 7. :-)                              

                                   14.10.2017

Sie werden viel zu schnell groß... zweite Wurmkur war auch schon dran und wie immer nicht geschmeckt :-((

 

 

                                     28.09.2017 

                                     Süß oder :-))

                                                        28.09.2017

Die kleinen sind super Fit und Munter nur die Wurmkur hat ihnen nicht gemundet :-)

                                      Aber die Liebe Molly töstet :-)                                  

 

                                 23.09.2017

Die kleinen erkunden nun ihr Umgebung, auch die anderen Hunde in unserem Rudel ;-) werden nun schon mal beschnüffelt.

Die erste Feste Nahrung gibt es auch schon und was soll ich euch sagen es schmeckt den kleinen :-) Jeden Tag neue Fortschritte....

 

                                    17.09.2017

So nun Aktuell die ersten Bilder unseres C Wurfs Geboren am                                       27.08.2017                                             Cindy vom Hardautal

Cira vom Hardautal

Champ vom Hardautal

Nun sind sie 3 Wochen Alt und das Leben wird entdeckt :-)

Mädels unter sich ;-)))

 

                                   14.09.2017

Die drei machen sich Prächtig und sind wohl auf. Die Augen öffnen sich und sie werden immer munterer bald ist es mit der ruhe vorbei :-) 

 

                                  27.08.2017

Heute Nacht hat unsere Paula 3 Welpen bekommen...

 

                                23.05.2017

Alle Hunde haben sich eingelebt bei ihrer neuen Familie, sie wachsen und gedeihen prächtig. Danke für die vielen Bilder und Infos von unseren ehemaligen Babys.

Bilder folgen :-)

 

                               

                                23.03.2017

Alle Welpen sind gut in ihren neuen Zuhause angekommen und leben sich ein :-)

Vielen dank für die Bilder und Infos zu den kleinen das freut einen wirkich riesig, denn wenn man die kleinen im Haus aufzieht liegen sie einen besonders am Herzen :-)

Bilder zu sehen unter Ins neue Zuhause :-) 

   

 

                                               

 

 

                                                         06.03.2017

Es war ein tränen reicher Abschied, aber unsere kleinen sind gut in ihrem neuen zuhause angekommen und leben sich ein.

Wir freuen uns von ihnen zu hören und auch bilder sind sind immer willkommen :-)

Aber ich weiß das das klein problem ist :-)

Hier ist es nun sehr still geworden und der Papa der kleinen sucht seine spielgefährten :-)))

 

 

                                                      

                            03.03.2017

Die Zeit vergeht wie im Flug, wir haben in der letzten Zeit mit den Welpen viel unternommen. Garten erkunden, Autofahren, Geschirr tragen gelernt, viel leute kennen gelernt :-)) sie sind nun fit für etwas neues... Und das Abenteuer Auszug hat heute begonnen... Die süße Bonny ist zu Anja und Rico gezogen :-)

Benita ist auf reise gegangen und wird nun Schleswig Holstein kennen lernen.

Morgen Ziehen dann Bella und Ben aus.    

 

                                  20.02.2017

So heute morgen ging es los... Der besuch bei unserem Tierarzt stand an...

Die 4 haben es mit einer ruhe und gelassenheit erledigt das ist sagenhaft. Chip, Impfen, Abnahme und begucken von alles seiten... Es ist alles super sie sind kern gesund und putzmunter.

Mama wurde auch durchgecheckt und der Doc ist mehr als zufrieden..

Wir freuen uns :-)

                                                            15.02.2017

Die Zeit vergeht viel zu schnell.... Die Babys sind nun schon richtig groß und wollen beschäftigt werden. Jeden Tag erkunden sie neu dinge und ein Saubsauger ist kein Monster sondern man kann mit dem Ding spielen :-)

Am Montag geht es zum großen TÜV zu unserem Tierarzt mal sehen wie das so wird :-)

 

                                                               04.02.2017

Die kleinen wachen und gedeihen prima sie erkunden nun schon das Haus, aber dann fallen sie um und schlafen sich groß :-)))

Heute war wieder lieber Welpenbesuch bei uns und sie können es kaum abwarten das die kleinen zu ihnen dürfen :-)                                                                    

                                                              30.01.207

Die kleinen wissen nun wie sie aus ihrem Welpenauslauf flüchten können.... Aber ich bin ja Fuchs.Zack brettchen vor und nun gucken sie groß :-)

Gestern Abend war wieder Welpenbesuch da, sehr nett :-)))

 

                                                               27.01.2017

Heute hatten die kleinen wieder lieben Besuch. war wieder sehr schön, danke ihr lieben :-)

 

                                                              26.01.2017

Heute war Fototermin und hey sehen wir nicht gut aus??

              Benita

                       Ben

 

                             Bella

                    Bonny

                                                           25.01.2017

Heute war ein schläfriger Tag... Am Abend wieder lieben Welpenbesuch bekommen, bisschen munter waren die kleinen :-)

Aber so ist das manchmal wer groß werden will muss viel schlafen.

                                                               

                                    24.01.2017

Die kleinen sind sowas von zufrieden in ihrem Welpenzimmer. Es wird gespielt gerauft und gefuttert.... Dann ist schlafen angesagt,einfach herrlich wie sie sich Entwickeln.

Ersten Welpenbesuch heute auch freudig begrüßt kurz geschmust und dann...... Geschlafen was sonst :-)

Gestern war das 2. mal Entwurmen dran... Bääähhhh sag ich euch :-) 

  

                                20.01.2017

Die kleinen machen sich prima sie erkunden die Welpenbox und werden heute ihr Welpenzimmer beziehen. Erste feste Nahrung haben wie schon ausprobiert :-)

 

                                09.01.2017

Wie die kleinen wachsen ist echt unbeschreiblich, sie legen an gewicht sehr gut zu und sind putzmunter :-)

Heute geht es nun mit der ersten Entwurmung los mal sehen wie ihnen diese schmeckt :-) aktuelle Bilder folgen dann wieder :-) 

 

                               04.01.2017  

Die Zeit vergeht und die Babys wachsen prima sie haben alle sehr gut zugenommen und werden immer schöner :-)

 

 

 

                                     26.12.2016

Was für eine aufregung... Unsere Christkinder sind am 24.12.2016 geboren. Paula hat es ganz allein geschafft und wir sind mega stolz.. Aber seht sie euch selber an zucker süß die Bande....Mehr auf der Seite Welpen :-)

 

                                 21.11.2016

So nach de, heutigen Tierarzt besuch ist es sicher unsere Paula erwartet ihren 2. Wurf. Hat ja nun lange gedauert aber wie heißt es so schön gut ding will weile haben :-)))


                               15.05.2016

Ich komme einfach nicht zum aktualisieren :-( 

Aber es wird bestimmt bald besser :-)))

 

                               30.12.2015

Oh man das Jahr ist um und ich komme nicht dazu aktuelle Bilder unserer Ehemaligen Welpen auf die Seite zu laden,ich hoffe im Januar wird es ruhiger für mich und dann Aktualisiere ich.... Viele schmatzer an die Hunde die ihren ersten Geburtstag gefeiert haben Vielen Dank an euch für die Bilder und die Infos wie die Hund sich entwickelt haben.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und alles Gute für                          das Jahr 2016

Marylin beim abkühlen :-)

 

Marylin und Bella :-)) danke Kathrin für diese schnappschüsse :-)

 

                                       05.07.2015

Diese Hitze macht es den Tieren wirklich schwer, gestern sind 2 Top Rammler der über 40 Grad im Schatten einfach umgefallen :-(( was ein scheiß.

was erfreuliches gab es auch neue Bilder aus Oldenburg ;.) So laässt es sich aushalten Siehe Oben :-)

 

                                      06.06.2015

Es gibt wieder neue Bilder unserer Ehemaligen Welpen. Danke Kathrin :-) zu sehen unter ins neue Zuhause     

 

                                  03.06.2015

Am Wochenende waren wir mit einigen Tieren im Museusdorf in Hösseringen zum Tag der Tiere, es war sehr schön. Die Kücken wachsen sehr gut und wir sind sehr hoffnungsvoll.Ansonsten Bau ich mal wieder an meiner Wellensittichzuchtanlage :-) 

 

                                     11.05.2015

Diesen lieben Muttertagsgruß bekam Paula von Ayla :-) Vielen dank dafür :-) Ansonsten alles gut bei uns 

 

                                      09.05.2015

Es ist viel paasiert in den letzten Wochen nur fehlt mir in Moment bisschen die Zeit. Werde die Tage alles Aktuelle berichten.

 

                                          03.04.2015

Die Kücken sind geschlüpft, eine sehr gute Quote mein Mann ist sehr zufrieden. Bilder folgen :-) 

 

                                       22.03.2015

So nun zu den anderen Tieren, seit gut einer Woche läuft der Brüter und wir sind schon sehr gespannt  wie viele Kücken dann um den 01.April herrum Schlüpfen.

Bei den Kaninchen sieht es auch ganz gut aus.  Einige Jungtiere sind da auch schon Geboren.       

Am Wochenende  28-29.03.2015 ist bei uns Ostermarkt, dort stellt der Geflügelzuchtverein und der Kaninchenzuchtverein einige Tiere aus. Auch ein großer Freilauf mit einer bunten Mischung an Kleintieren wird Aufgebaut, hoffen wir auf schönes Wetter :-)

                            

 

                                        21.03.2015

Allen Welpen geht es im neuen Zuhause super neu Bilder auf der     ins neue zuhause Seite :-)

 

                                   09.03.2015

Heute war ich mit Luke zu Friseur, es wurde ja echt Zeit, nun ist er wieder Chick und wir haben einen tollen neuen sehr netten und liebvollen Hundefriseur gefunden,Ich muss zwar 30 km Fahren aber das ist es wert :-)))

 

                                   08.03.2015

Ach wie schön alle Welpen haben sich eingelebt und sind in ihrer neuen Welt angekommen. Ich bekomme Bilder und rückmeldungen.. Das freut uns riesig.  Neue Bilder  eingefügt, Ins neue Zuhause .  

 

                               02.03.2015

Ayla ist auch sehr gut Angekommen, sie war das letzte Schätzelein was sich gestern auf den weg gemacht hat. Nun ist es hier wieder Still geworden, ein Blick ins Welpenzimmer..... Nee alle weg :-( Alles liebe meine Süßen. 

 

                               01.03.2015

Heute war es soweit und die süße Ayla ist auch auf reise gegangen, somit haben alle 5 Welpen ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Für uns war es eine sehr aufregende Zeit vom Tag der Geburt bis zum Auszug. Es war erstaunlich zu sehen wie aus den kleinen Hilflosen, Blinden und Tauben kleinen Würmern in so schneller Zeit wunderschöne Zwerge geworden sind. Wie schnell sie selbstständig wurden und wie schnell sie unsinn machen konnten :-)) Ihr werdet uns sehr fehlen und wir werden immer an euch denken denn ihr 5 wart unserer erster Zwergdackel Wurf.. Und das ist ganz was besonderes, so wie ihr 5. Alles liebe für euch......

 

Die beiden wohnen Tür an Tür und treffen sich zum gemeinsamen knabbern :-)) Danach ??? Kaputt was sonst :-)))

 

                                   28.02.2015

Lieben dank da die neuen Besitzer unserer Welpen für die Infos und die tollen Bilder. ich freu mich riesig darüber gerne weiter so :-)))

 

                                  27.02.2015

Heute ist der Angelo auf große Reise gegangen, alles liebe unserem süßen und en neuen Besitzen wünschen wir viel freude mit den kleinen Racker...     

 

                             24.02.2015

Vielen dank ihr lieben für die tollen Bilder und die Infos zu den süßen, ich freu mich so darüber :-)

Nun geht es mit Abschied nehmen weiter am Freitag wird der Angelo nach Sylt ziehen. Aber Ayla bleibt noch :-)))

 

 

                                   23.02.2015

So langam bekommt unser Max sich wieder ein... Heute waren wir beim TA mit ihm, er bekam einen Chip damit bei der Nächsten Läufigkeit nix Passiert :-) Er fand das nicht so witzig aber so ist es halt manchmal.... 

 

                                22.02.2015

Alle kleinen sind super in ihrem neuen Zuhause Angekommen. Das ist erstmal das wichtigste alles andere wird sich einspielen ist ja für alle erstmal neu :-) Angelo und Ayla genießen derweil die ruhe glaube, ich sie schlafen, spielen und kuscheln... Nur der Max ist nicht so glücklich. dem fehlt das gewusel, von 5 auf 2 Babys das ist hart ;-)

Vielen dank an Kathrin, Karina und Conny für die Bilder im neuen Reich.

 

                             21.02.2015

Diese 3 werden heute zu ihren neuen Familien ziehen, Wir hoffen sehr mal etwas von den Schätzen zu hören.

Alles liebe ihr 3 und lasst euch verwöhnen.

Amira

Amy

 

Alegra

 

                                18.02.2015 

So den Tierarzt schock haben alle Schätze sehr gut überstanden. Die kleinen sind nun vorbereitet um in die große Welt zu ziehen. Am Samstag (21.02) ist es soweit und die ersten kleinen werden ihre neuen Familien die schon sehnsüchtig warten, auf trap bringen :-) Ich werde bestimmt..nein ganz sicher weinen aber ich weiß das sie es alle sehr sehr gut haben werden.  Angelo und Ayla bleiben ja noch eine Woche die beiden trösten ganz bestimmt ;-))

                               13.02.2015

Oh was ein stress am Freitag den 13.  Für die Welpen war heute der Tag des Tierarztes..... Erstmal ins Auto und dann los. Die Autofahrt war sehr angenehm sie haben sich ganz ruhig und lieb verhalten. Beim Doc angekommen ging es los. Gesundheits Check, Chip und Impfung.... Was soll ich sagen es ging Prima, Ayla hat ein wenig gemeckert und Alegra geknurrt aber sonst alles ruhig. Die Welpen sind alle gesund, munter und ihren alter entsprechend sehr gut entwickelt. Ich bin sehr froh das dieser Termin so gut geschafft wurde, und das an einem Freitag den 13........

Als wir zuhause unsere Mail´s checkten war diese liebe Mail bei uns eingegengen Vielen Dank dafür.

Guten Morgen Fam. Schmidt,
 
Ein Junge und vier Mädchen
fahren heute ins Städchen
Impfung ist nun angesagt
was den Kleinen nich behagt,
auch einen Chip gibts obendrein,
das finden die Fünf hundsgemein.
Die Untersuchung noch, oh Graus
das hält ja kein Dackel aus.
 
 
LG, bis Sonntag, wir freuen uns schon

 

                                  11.02.2015

Allen Kleinen geht es prima und wir haben so viel freude mit ihnen. Sie tollen herrum und toben mit den großen :-)))

 

                                  10.02.2015

Alle Welpen haben ein sehr schönen neues Zuhause gefunden wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden, aber bisschen geduld braucht es noch.... Am Freitag muss die Bande nun erstmal zum Tierarzt. Na das wird lustig :-)))

                          09.02.2015

Gestern wieder lieben Welpen Besuch gehabt, besuch für Amira und Alegra war da. Die kleine Alegra wird auch nach Oldenburg ziehen wo es ein kleines Mädchen kaum abwarten kann das sie die Maus abholen darf.

                                   08.02.2015 

Die Zeit vergeht viel zu schnell... Heute werden die Welpen 7 Wochen alt,  alle entwickeln sich so prima und ich weiß was mir sehr bald sssseeehhhhrrr doll fehlen wird. Sie laufen nun im ganzen Untergeschoss rum, sie erkunden die Küche den Hauswirtschaftsraum und die Stube. Alle tollen mit den großen Hunden durch den Flur (natürlich immer unter Aufsicht) und es ist so schön, was ein leben im Haus :-))))

 

                                   05.02.2015

Der Auslauf wurde erweitert ;-)) nun erobern die Welpen den Flur die Küche das Wohnzimmer... von Angst keine Spur,selbst die Labbys machen den zwergen nichts aus :-) oh was eine schöne Zeit.

 

                                    01.02.2015

Heute wieder lieben Welpen Besuch gehabt :-) das finden die erwachsenen Hunde sehr spannend. am alles schönsten ist es wenn da noch Selbstgebackene Hundkekse im Gepäck sind... Sehr lecker sie stehen total darauf, Vielen dank dafür :-)

 

                                  29.01.2015

Wie die Zeit vergeht, sie sind so Knuddelig....Angelo, Ayla 1.Reihe.

Amira und Ayla 2.Reihe.

Amy und Alegra 3.Reihe. Alegra mag heute nicht freundlich gucken ;.))))

                              25.01.2015

Welpenbesucher waren sehr sehr Nett und sie konnten sich gar nicht entscheiden ;-)) Ist auch echt schwer aber die Amy soll es werden :-)

Wir sind aber auch alle hübsch oder ???    :-)

                                  24.01.2015

Habe heute mal wieder für Spielzeug nachschub gesorgt ;-)) die kleinen wollen spielen und die großen klauen alles....Ungezogen oder..... Die Alegra ist die kleinste und man denkt sie kann kein Wässerchen trüben aber was soll ich sagen sie ist unsere Ausbrecher Königin. Sie schafft es als einzige aus der Welpenanlage auszubrechen...... Kleiner schlingel :-)))

 

                                  23.01.2015

Wieder netten Welpen besuch bekommen, die kleinen sind aber echt nun in einem so süßen alter das man nicht anders kann und sich echt verlieben musssssss...........                      

 

                                 21.01.2015

Heute hatten wir wieder sehr Netten Welpenbesuch, die kleinen machen sich so prima das es jeden erfeut wie munter sie sind :-) am Freitag und Sonntag kommt nochmal Welpenbesuch ich freu mich sehr drauf.

 

                               17.01.2015

So heute ziehen die Welpen in ihr eigenen Zimmer, damit sie sich bewegen und toben können.... 

 

                               16.01.2015

Heute war der erste Welpen Besuch bei uns,es war sehr Nett und für den Papa der Bande sehr anstregend :-))) Allen Welpen geht es prima und nun ist von Tag zu Tag mehr los mit Ihnen.... 

 

                                  11.01.2015

Heute werden die Welpen mit etwas festern Nahrung gefüttert... So langsam können sie das schon :-)))

Sie sind sehr Munter und laufen in der Wurfbox umher, aber nach bisschen spielen und gucken fallen sie wieder schnell in den erholungsschlaf :-))) Wer groß werden will braucht Liebe Zuwendung Milch und Schlaf......                            

                                   10.01.2015 

Unsere Zwergwidder sind an diesem Wochenende in Nienburg zur Ausstellung, bei unserem heutigen Besuch dort haben wir uns mit unserem Zuchtfreund Bart getroffen,er hat uns einen Roten Neuseeländer Rammler und einen Zwergwidder weiß RA mitgebracht, danke dafür. Und wie wir da so rumschauen sehen wir einen Promi :-))) Bauer Maik von Bauer sucht Frau. Man kommt ins gespräch und was soll ich sagen ein super Netter Mensch. :-))))

Unseren Welpen geht es Prima und sie dürfen ab Nächster Woche den ersten Besuch kennen lernen.